Goldener Sand für Sandformguss - Shenghuo

Goldsand für Sandformguss

Kurze Beschreibung:

Gießerei-Keramiksand, technisch als „Sinterkeramiksand für Gießereien“ bezeichnet, auch Ceramsite, Ceramcast genannt, das gleiche wie Cerabeads, in einigen Ländern auch Golden Sand genannt, ist eine gute künstliche kugelförmige Kornform, die aus kalziniertem Bauxit hergestellt wird.Sein Hauptinhalt ist Aluminiumoxid und Siliziumoxid.Keramiksand hat viel bessere Eigenschaften als Quarzsand, um eine bessere Leistung in der Gießerei zu erzielen.Es hat eine hohe Feuerfestigkeit, eine geringe Wärmeausdehnung, einen guten Winkelkoeffizienten, eine hervorragende Fließfähigkeit, eine hohe Verschleiß-, Quetsch- und Thermoschockbeständigkeit sowie eine hohe Rückgewinnungsrate.


Produktdetail

Produkt Tags

Gießereikeramiksand, technisch als „Sinterkeramiksand für Gießereien“ bezeichnet, auch als Ceramsite, Cerabeads, Ceramcast bezeichnet, in einigen Ländern auch als Golden Sand bezeichnet, ist eine gute künstliche kugelförmige Kornform, die aus kalziniertem Bauxit hergestellt wird.Sein Hauptinhalt ist Aluminiumoxid und Siliziumoxid.Keramiksand hat viel bessere Eigenschaften als Quarzsand, um eine bessere Leistung in der Gießerei zu erzielen.Es hat eine hohe Feuerfestigkeit, eine geringe Wärmeausdehnung, einen guten Winkelkoeffizienten, eine hervorragende Fließfähigkeit, eine hohe Verschleiß-, Quetsch- und Thermoschockbeständigkeit sowie eine hohe Rückgewinnungsrate.

Keramische Sandeigenschaft

Chemische Hauptkomponente Al₂O₃≥53%, Fe₂O₃<4%, TiO₂<3%, SiO₂≤37%
Kornform Sphärisch
Winkelkoeffizient ≤1,1
Partikelgröße 45 μm -2000 μm
Feuerfestigkeit ≥1800℃
Schüttdichte 1,5-1,6 g/cm3
Wärmeausdehnung (RT-1200℃) 4,5-6,5x10-6/k
Farbe Sand
PH 6.6-7.3
Mineralogische Zusammensetzung Mullit + Korund
Säurekosten <1ml/50g
LOI <0,1 %

Vorteil

Kaist Keramikgießersand ist etwa halb so leicht wie Zirkon und Chromit, etwa ein Drittel so leicht wie Schmelzkeramiksand.Im Vergleich zu diesem Natursand und anderen Gießereimedien (das Material kann etwa die doppelte Anzahl von Formen pro Gewichtseinheit ausfallen).Kaist-Keramikgießereisand kann Form- und Kernpakete mit einer Reihe von Vorteilen liefern, darunter Sandgusspakete mit höherer Festigkeit, hoher Hitzebeständigkeit, geringer Wärmeausdehnung, verbesserter Auflösung des Endteils und einer glatteren Oberflächenbeschaffenheit.Es kann auch sehr einfach gehandhabt werden, wodurch Arbeits- und Übertragungsenergiekosten eingespart werden.Der Hersteller empfiehlt jedoch, auf die Menge der Bindemittelzugabe zu achten.

Anwendung

Als neutrales Material ist KAIST-Keramiksand auf Säure- und Alkaliharze anwendbar.

Es kann in großem Umfang für das Gießen von Gusseisen, Stahlguss und Nichteisenmetallen verwendet werden, z.

Goldsand-für-Sandformguss-(6)

Anwendung

Goldsand-für-Sandformgussteile-(3)

Verpackung und Lieferung

Goldsand-für-Sandformguss-(4)

Verpackung und Lieferung

Teile der Partikelgrößenverteilung

Die Partikelgrößenverteilung kann nach Ihren Anforderungen angepasst werden.

Gittergewebe

20 30 40 50 70 100 140 200 270 Pfanne AFS

μm

850 600 425 300 212 150 106 75 53 Pfanne
Code 20/40 15-40 30-55 15-35 ≤5 20±5
30/50 ≤1 25-35 35-50 15-25 ≤10 ≤1 30±5
40/70 ≤5 20-30 40-50 15-25 ≤8 ≤1 43±3
70/40 ≤5 15-25 40-50 20-30 ≤10 ≤2 46±3
50/100 ≤5 25-35 35-50 15-25 ≤6 ≤1 50±3
100/50 ≤5 15-25 35-50 25-35 ≤10 ≤1 55±3
70/140 ≤5 25-35 35-50 8-15 ≤5 ≤1 65±4
140/70 ≤5 15-35 35-50 20-25 ≤8 ≤2 70±5
100/200 ≤10 20-35 35-50 15-20 ≤10 ≤2 110±5

  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

Golden sand for sand molding castings

Short Description:

Foundry Ceramic Sand, technically named as “Sintered Ceramic Sand for Foundry”, also named as ceramsite, cerabeads, ceramcast, some countries is also named Golden Sand, is good artificial spherical grain shape which is made from calcined bauxite . Its main content is aluminum oxide and Silicon oxide. Ceramic sand, has much better properties than that of silica sand to gain a better performance in foundry. It has high refractoriness, little thermal expansion, good angular coefficient, excellent flowability, High resistance to wear, crush and thermal shock, high reclamation rate.


Product Detail

Product Tags

Foundry Ceramic Sand, technically named as “Sintered Ceramic Sand for Foundry”, also named as ceramsite, cerabeads, ceramcast, some countries is also named Golden Sand, is good artificial spherical grain shape which is made from calcined bauxite . Its main content is aluminum oxide and Silicon oxide. Ceramic sand, has much better properties than that of silica sand to gain a better performance in foundry. It has high refractoriness, little thermal expansion, good angular coefficient, excellent flowability, High resistance to wear, crush and thermal shock, high reclamation rate.

Ceramic Sand Property

Main Chemical Component Al₂O₃≥53%, Fe₂O₃<4%, TiO₂<3%, SiO₂≤37%
Grain Shape Spherical
Angular Coefficient ≤1.1
Partical Size 45μm -2000μm
Refractoriness ≥1800℃
Bulk Density 1.5-1.6 g/cm3
Thermal Expansion(RT-1200℃) 4.5-6.5x10-6/k
Color Sand
PH 6.6-7.3
Mineralogical Composition Mullite + Corundum
Acid Cost <1 ml/50g
L.O.I. <0.1%

Advantage

Kaist ceramic foundry sand is about half as light as zircon and chromite, is about third as light as fused ceramic sand. Compared to these natural sand and other foundry media (the material is able to turn out about twice the number of molds per unit weight). Kaist ceramic foundry sand can deliver mold and core packages with a range of benefits that include higher-strength sand casting packages, with high heat resistance, low thermal expansion, improved final part resolution and a smoother surface finish. It can also be handled very easily, saving labor and transfer power costs. However, the manufacturer recommends paying attention to the amount of binder addition.

Application

As a neutral material, KAIST ceramic sand is applicable to acid and alkali resins.

It can be widely used for cast iron, cast steel and nonferrous metals casting, such as lost foam casting, coated sand, resin sand, cold core box, precision casting, and 3D printing.

Golden-sand-for-sand-molding-castings-(6)

Application

Golden-sand-for-sand-molding-castings-(3)

Packing and Delivery

Golden-sand-for-sand-molding-castings-(4)

Packing and Delivery

Parts of Particle size Distribution

The particle size distribution can be customized according your requirement.

Mesh

20 30 40 50 70 100 140 200 270 Pan AFS

μm

850 600 425 300 212 150 106 75 53 Pan
Code 20/40 15-40 30-55 15-35 ≤5 20±5
30/50 ≤1 25-35 35-50 15-25 ≤10 ≤1 30±5
40/70 ≤5 20-30 40-50 15-25 ≤8 ≤1 43±3
70/40 ≤5 15-25 40-50 20-30 ≤10 ≤2 46±3
50/100 ≤5 25-35 35-50 15-25 ≤6 ≤1 50±3
100/50 ≤5 15-25 35-50 25-35 ≤10 ≤1 55±3
70/140 ≤5 25-35 35-50 8-15 ≤5 ≤1 65±4
140/70 ≤5 15-35 35-50 20-25 ≤8 ≤2 70±5
100/200 ≤10 20-35 35-50 15-20 ≤10 ≤2 110±5

  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us