Keramischer Gießereisand für Grünsandverfahren - Shenghuo

Keramischer Gießereisand für Grünsandverfahren

Kurze Beschreibung:

Gussteile aus grünem Sand sind Gussteile, die aus nassem Sand oder Formen aus „grünem Sand“ hergestellt werden.Der Sand hat weder eine grüne Farbe, noch verwenden die Formen „Greensand“, einen grünlichen Sandstein.Anstelle von Sand wird „grün“ genannt, weil er Feuchtigkeit enthält (wie grünes Holz), bevor der Sand austrocknet, wenn geschmolzenes Metall in die Form gegossen wird.


Produktdetail

Produkt Tags

Gussteile aus grünem Sand sind Gussteile, die aus nassem Sand oder Formen aus „grünem Sand“ hergestellt werden.Der Sand hat weder eine grüne Farbe, noch verwenden die Formen „Greensand“, einen grünlichen Sandstein.Anstelle von Sand wird „grün“ genannt, weil er Feuchtigkeit enthält (wie grünes Holz), bevor der Sand austrocknet, wenn geschmolzenes Metall in die Form gegossen wird.

Was dem Sand Feuchtigkeit gibt und hilft, den Sand bei der Herstellung von Formen zusammenzuhalten, ist der Ton, der in den Sand gemischt wird.Bentonit-Ton und der zusammengemischte Sand ergeben starke Formen, die auf einem automatisierten Fließband hergestellt werden können.

Gesinterter keramischer Gießereisand wird hauptsächlich aus Mineralien hergestellt, die Al2O3 und SiO2 enthalten und mit anderen mineralischen Materialien versetzt werden.Ein kugelförmiger Gießereisand, der durch Pulver-, Pelletier-, Sinter- und Sortierverfahren hergestellt wird.Seine Hauptkristallstruktur ist Mullit und Korund mit abgerundeter Kornform, hoher Feuerfestigkeit, guter thermochemischer Stabilität, geringer Wärmeausdehnung, Schlag- und Abriebfestigkeit, Merkmale starker Fragmentierung.Wenn der Keramiksand im Grünsandverfahren angewendet wird, kann er die Wiederverwendungszeiten des Rohsands verlängern, die Abfallsandemissionen verringern und die Gussausbeute verbessern.

Vorteil

● Superhohe Temperaturbeständigkeit und hervorragende Atmungsaktivität sorgen für eine hohe mechanische Rückgewinnungsrate von Sand und geringere Abfallsandemissionen.

● Hohe Durchlässigkeit.Die Permeabilität des mit Sinterkeramikgusssand vermischten Grünsandes war unter den gleichen Prozessbedingungen höher als die des mit Quarzsand vermischten.

Teile der Partikelgrößenverteilung

Die Partikelgrößenverteilung kann nach Ihren Anforderungen angepasst werden.

Gittergewebe

20 30 40 50 70 100 140 200 270 Pfanne AFS

μm

850 600 425 300 212 150 106 75 53 Pfanne  
Code 40/70   ≤5 20-30 40-50 15-25 ≤8 ≤1       43±3
70/40   ≤5 15-25 40-50 20-30 ≤10 ≤2       46±3
50/100     ≤5 25-35 35-50 15-25 ≤6 ≤1     50±3
100/50     ≤5 15-25 35-50 25-35 ≤10 ≤1     55±3
70/140       ≤5 25-35 35-50 8-15 ≤5 ≤1   65±4

Anwendung

Keramik-Gusssand-für-Grünsand-(3)
Keramik-Gusssand-für-Grünsand-(4)
Keramik-Gusssand-für-Grünsand-(5)
Keramik-Gusssand-für-Grünsand-(6)

  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

Ceramic foundry sand for green sand process

Short Description:

Green Sand Castings are castings made using wet sand or “green sand” molds.  The sand is not green in color nor do the molds use “greensand,” a greenish color sandstone.  Instead of the sand is called “green” because it has moisture in it (like green wood) before the sand dries out when molten metal is poured in the mold.


Product Detail

Product Tags

Green Sand Castings are castings made using wet sand or “green sand” molds. The sand is not green in color nor do the molds use “greensand,” a greenish color sandstone. Instead of the sand is called “green” because it has moisture in it (like green wood) before the sand dries out when molten metal is poured in the mold.

What gives the sand moisture and helps the sand stick together when making molds is the clay that is mixed in the sand. Bentonite clay and the sand mixed together provide strong molds that can be created on an automated assembly line.

Sintered ceramic foundry sand is mainly made of minerals containing Al2O3 and SiO2 and added with other mineral materials. A spherical foundry sand made by powder, pelletizing, sintering and grading processes. Its main crystal structure is Mullite and Corundum, with rounded grain shape, high refractoriness, good thermochemical stability, low thermal expansion, impact and abrasion resistance,features of strong fragmentation. When the ceramic sand applicated in green sand process, it could increase the raw sand reused times, reduced waste sand emissions, improved casting yield.

Advantage

● Super high temperature resistance and excellent breathability make a high mechanical reclamation rate of sand, lower waste sand emissions.

● High permeability. The permeability of the green sand mixed by sintered ceramic casting sand was higher than that mixed by quartz sand under the same process conditions.

Parts of Particle size Distribution

The particle size distribution can be customized according your requirement.

Mesh

20 30 40 50 70 100 140 200 270 Pan AFS

μm

850 600 425 300 212 150 106 75 53 Pan  
code 40/70   ≤5 20-30 40-50 15-25 ≤8 ≤1       43±3
70/40   ≤5 15-25 40-50 20-30 ≤10 ≤2       46±3
50/100     ≤5 25-35 35-50 15-25 ≤6 ≤1     50±3
100/50     ≤5 15-25 35-50 25-35 ≤10 ≤1     55±3
70/140       ≤5 25-35 35-50 8-15 ≤5 ≤1   65±4

Application

ceramic-cast-sand-for-green-sand-(3)
ceramic-cast-sand-for-green-sand-(4)
ceramic-cast-sand-for-green-sand-(5)
ceramic-cast-sand-for-green-sand-(6)

  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us